Wer je so viele Spot on Präparate sowie Frontline Spray auf Hunden verteilt hat wie ich und diese dennoch immer wieder voller Flöhe sind, der kann vielleicht meinen heutigen Wutanfall verstehen. Da wohl aber die Wenigsten Erfahrungen mit wirklich schlimmer Flohinvasion haben, glaubten mir auch die Wenigsten wenn ich prophezeite, dass ich meine Zwinger abbrennen werde. Nachdem ich gestern Abend schon die teils schweren Hütten rauswuchtete und danach selber etliche Flöhe am Bauch hatte war es heute dann so weit. Ich sammelte mir Müll, Äste und trockenes Gras zusammen, 2 Flaschen Alkohol ( nein, nicht was manch einer wieder von mir denkt ) )), Kaminanzünder, 2 Feuerzeuge und los ging's. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, welch Knochenarbeit das werden würde. Gewöhnlich habe ich ein Talent Sachen abzufackeln, die ich gar nicht abbrennen will (kürzlich fast den Schreibtisch weil unglaublicher Weise die Nieten von Bonas Halsband, das ich ihr abgenommen hatte, wie eine Lupe funktionierten. Welch Ende es um ein Haar nahm als ich das trockene Gras, das außerhalb meines Gartens am Zaun hochrankte, möchte ich nicht weiter ausführen, und letzten Monat rieselte mir leider beim Telefonieren meine graue Haarsträhne, die ich insgeheim immer so cool fand, plötzlich zu Boden weil die blöde Zigarette zu nahe war )) Betonierte Flächen aber abzubrennen war dann doch nicht so einfach wie ich gedacht hatte. Für 3 Zwinger brauchte ich geschlagene 5 Stunden und gab dann für heute auf, weil ich drohte an einer Rauchvergiftung zu sterben und mein Rücken auch nicht mehr wollte. Von meinen 12 Zwingern sind 7 ohne Fliesen. Da ich auch Wasserprobleme habe soll dies auch so bleiben, denn die Fliesen müssen täglich gewischt werden. In diese 7 Zwinger kommen nur die erwachsenen Hunde, die leichter sauber zu halten sind und weniger mit Endoparasiten zu tun haben als die Welpen. Auf dem Betonboden, bzw. in 3 der Zwinger zum Viertel sogar Naturboden, schienen aber dieses Jahr ordentlich die Flöhe genistet zu haben. Zuletzt sprühte ich die Hunde alle 5 Tage ein, doch immer wieder gingen einige davon mit Flöhen nach Deutschland. Sehr peinlich. Solange die Hunde da waren konnte ich die heutige Pyromanenaktion ja nicht durchführen. Derzeit habe ich auf der Seite aber nur die schüchterne Hündin Irma vom Gournes shelter. Wieso diese Hündin, die sonst wirklich sehr unterwürfig ist, das heutige Feuer unheimlich toll fand und sich wahnsinnig freute und permanent mitten im Qualm lag weiß ich auch nicht...;-)) Vielleicht wollte sie auch ihre Flöhe ausräuchern?? Einen Schub Frontline bekam sie jedenfalls heute noch mal ab, in der Hoffnung dass sie zukünftig ne Weile sauber bleibt. Klar hätte ich es mir auch ein bisschen einfacher machen können und mit Flohmitteln sprühen. Das werde ich noch zusätzlich tun, vor allem die Hütten. Die Decken verbrannte ich gleich mit. Aber ein Feuer wollte ich lange schon machen, da es ja kein Desinfektionsmittel gegen Giardien oder Kokzidien gibt sondern nur Hitze diese töten kann. Insofern erhoffe ich mir also, 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben. Morgen wird es weitergehen, übermorgen erhoffe ich mein Auto wieder zu bekommen, dass derzeit lahm gelegt ist weil es den Geist aufgab und dann werde ich Material einkaufen, damit ab nächster Woche die recht mitgenommenen Zwinger endlich renoviert werden können. Auf diesem Weg noch mal Verzeihung an Alle, die Hunde mit Zugabe von mir bekamen, ich versuche wirklich mein Bestes dass sie zukünftig sauber sind!
Tierliebe Grüße das Team der Kreta-Hunde Tierschutz in Heraklion e. V. Unsere Homepage www.kreta-hunde.de Unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/KretaHunde Helfen auch Sie mit und unterstützen die Tierschutzarbeit mit einer Spende! Tierschutz in Heraklion, IBAN: DE86 51550035 0002420867,BIC: HELADEF1WET, Sparkasse Wetzlar Vielen Dank