Als Pflegestelle übernimmt man eine große Verantwortung die zudem noch mit Arbeit verbunden ist, aber... ...diese Aufgabe bringt auch wunderbare Momente mit sich die wir nicht missen möchten.
unsere ehemalige Pflegemaus und späteres Sorgenkind SHILA
man muss also nicht zwangsläufig auf der Fußmatte mit dem Fressnapf als Kopfkissen schlafen ))) Unserer Ehemaliger LUCKY
unser Blacky mit Pflegekind LILIAN beim Spiel
Blacky und Zaubermaus CELINE beim Nickerchen[IMG]
und dies sieht nach Arbeit für die Pflegeeltern aus )))
Wenn Dir das alles bekannt vorkommt, dann stimmst Du mir bestimmt zu das es neben der Verantwortung und Arbeit auch eine sehr schöne und interessante Aufgabe ist. Wenn sich diese kleinen oder auch größeren feuchten Nasen in Dein Herz schleichen, und das ob Du willst oder nicht )) und Dein Herz vor Freude überschäumt - was kann es schöneres geben, da vergißt Du auch das letzte Foto ))))
Hallo Heike, ja da muß ich Dir zustimmen. Bis jetzt hat es noch jede/r geschafft sich in unser Herz zu schleichen, und kleine Streiche gehören da eben dazu. Manchmal ist es zwar schon anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen, doch das was man von den Hunden zurückbekommt, ist viel mehr als das was man an Zeit investiert, und kann man auch für kein Geld der Welt kaufen. Es gibt nichts schöneres und ich kanns auch nicht in Worte fassen.
Das letzte Foto vergißt man zwar nicht, aber man muß drüber lachen )))))
Wie Heinz Rühmann schon sagte: "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber es lohnt sich nicht" !